Liebe Gäste,

unsere Ferienwohnung am Bullerbarg soll für sie wie ein zweites zu Hause sein. Sie sollen sich wohlfühlen und ausruhen können.

Die nachstehende Hausordnung soll eine Hilfestellung für einen harmonischen Aufenthalt sein.

Diese soll niemanden Diskriminieren, sondern lediglich als Rahmen dienen, um zu gewährleisten ihnen und anderen Gästen eine ordentliche Wohnung zur Verfügung zu stellen.

Sollten Sie irgendetwas in der Einrichtung vermissen oder wenn Sie Hilfe brauchen, wenden Sie sich vertrauensvoll an uns. Sämtliche Dinge, die sich in der Ferienwohnung befinden, dürfen und soll von den Gästen benutzt werden. Bitte gehen Sie und Ihre Mitreisenden mit der gesamten Einrichtung und dem Inventar sorgsam um und behandeln Sie das Mietobjekt pfleglich.

Wir möchten darauf hinweisen, dass es nicht erlaubt ist, zusätzliche, nicht angemeldete Gäste in der Ferienwohnung zu beherbergen oder übernachten zu lassen.

Sollte dies geschehen, ohne Absprache, werden wir den Vertrag umgehend kündigen.

 

 

§1 Abschluss des Vertrages

  1. Der Vertrag gilt als verbindlich abgeschlossen, wenn die Ferienwohnung bestellt und zugesagt oder kurzfristig bereitgestellt wird und der versendete Mietvertrag (ist zugleich die Buchungsbestätigung) vom Mieter unterschrieben dem Vermieter vorliegt. Die Kommunikation per Mail ist grundsätzlich form- und fristwahrend.
  2. Die Buchung im Voraus kann mündlich oder schriftlich erfolgen. Als vereinbart gilt, was auf dem Mietvertrag festgehalten wurde. Diese wird, sofern zeitlich möglich, in schriftlicher Form (vorzugsweise per Email) dem Gast zugesandt.
  3. Buchende Gäste haften als Auftraggeber für alle Verpflichtungen aus diesem Vertrag gesamtschuldnerisch.
  4. (Gilt nur für Monteure oder Langzeitbuchungen) Kündigung des Mietvertrages muß schriftlich oder per Email erfolgen:Da wir sonst nicht wissen ob Mietvertrag weiter läuft oder nicht.Verlängert sich bei NICHT Kündigung um einen Monat,sollte nicht gekündigt werden.

 

§2 Leistungen, Preise und Bezahlung

 

  1. Der Vermieter verpflichtet sich, die vom Gast gebuchte Ferienwohnung bereitzuhalten, und die vereinbarte Leistung zu erbringen.
  2. Bei nicht fristgerechter Zahlung gemäß den Festlegungen im Mietvertrag ist der Vermieter berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten.
  3. Sollten Gegenstände aus der Wohnung entwendet werden,so behalten wir uns das Recht vor. Neuanschaffungen von der Kaution ab zu ziehen.

 

§3 Ankunft/Abfahrt

  1. Die Anreise erfolgt ab 14:30 Uhr nach Absprache mit den Gast, es ist auch eine sehr späte Anreise zb 4uhr  nachts möglich.Hier erwarten wir das man uns drüber informiert.
  2. Abreise jedoch sollte gegen 12uhr sein, mit Abnahme der Wohnung.so kann man Schäden gleich abklären.

 

§4 Rücktritt

Rücktritt des Gastes (Abbestellung/Stornierung)

Jeglicher Rücktritt muss in schriftlicher Form erfolgen. Bei einem Rücktritt des Gastes vor Vertragsbeginn werden folgende Stornierungsgebühren dem Gast in Rechnung gestellt:
  • bis 30. Tag vor Vertragsbeginn 10 % des gebuchten Preis
  • bis 25. Tag vor Vertragsbeginn 20 % des gebuchten Preis
  • bis 20. Tag vor Vertragsbeginn 40 % des gebuchten Preis
  • bis 10. Tag vor Vertragsbeginn 50 % des gebuchten Preis

 

 

Als Berechnungsgrundlage des Zeitraums gilt der Tag, an dem der Rücktritt beim Vermieter eingegangen ist. Zur Vermeidung von Stornogebühren empfehlen wir unbedingt den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.
 
Bricht der Mieter den Aufenthalt vorzeitig ab, wird der nicht genutzte Zeitraum wieder buchbar.
Ferner ist der Vermieter berechtigt, aus sachlichen gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, beispielsweise falls:
  • höhere Gewalt oder vom Vermieter nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen.
  • Wohnung unter irreführender oder falscher Angaben wesentlicher Tatsachen, z.B. Anzahl der Personen oder der Grund der Buchung und wir den Gast mehrmals ermahnt, sind wir gezwungen den MietVertrag zu kündigen. Wir werden die Resttage dann zurück bezahlen.
  • Fakebuchung ( hier halten wir uns vor Anzeige zu erstatten) 
  • Außerdem besteht für die GANZE  Ferienwohnung ein absolutes Rauchverbot. Ich bitte das zu beachten,da wir auch Nichtrauchenende Gäste oder auch Lungenkranke bei uns in der Wohnung haben. 
Der Vermieter hat den Gast von der Ausübung des Rücktrittsrechts unverzüglich in Kenntnis zu setzen, sollten sich oben genannte Tatsachen anbahnen.
Bei berechtigtem Rücktritt des Vermieters entsteht kein Anspruch des Kunden auf Schadenersatz.

Der Vermieter haftet für die ordnungsgemäße Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistungen.

Weißt die gemietete Ferienwohnung einen Mangel auf, der über eine bloße Unannehmlichkeit hinausgeht, hat der Gast dem Vermieter oder dessen Beauftragten den Mangel unverzüglich anzuzeigen. Bei Kenntnis wird der Vermieter daraufhin bemüht sein, für Abhilfe zu sorgen.
Der Kunde ist verpflichtet, das ihm Zumutbare beizutragen, um die Störung zu beheben und einen möglichen Schaden gering zu halten.
Für eingebrachte Sachen haftet der Vermieter nicht.
Der Kunde ist verpflichtet, einen von ihm verursachten Schaden bei Kenntnisnahme unverzüglich dem Vermieter oder dessen Beauftragten zu melden und diesen so gering wie möglich zu halten.
Eltern sind dazu verpflichtet, Ihrer Sorgfaltspflicht gegenüber Ihren Kindern nachzugehen, ansonsten besteht keinerlei Haftungsanspruch an den Vermieter.

 

§5 Bad

Bitte öffnen Sie nach dem Duschen 15 Minuten die Fenster. Schalten Sie während dieser Zeit die Heizung ab. Entsorgen Sie bitte keine Essensreste in Toilette, Dusche oder Waschbecken. Nutzen Sie stattdessen die vorgesehenen Müllbehälter.

(Verstopfungsgefahr!!!!)

 

 

§5b an der Hecke steht eine Mülltonne,hier können Sie ihren Müll rein werfen.Das gilt nicht für Papier. Hierfür gibt es eine extra Tonne mit blauem Deckel.Hier gehört kein Biomüll rein.

 

§6 Heizen/Licht

Heizung / Lüften: Bitte lüften Sie die Räumlichkeiten täglich für mindestens 10 Minuten. Stellen Sie die Heizung bei geöffnetem Fenster ab.

In den jetzigen Zeiten sind Strom/Gaspreise derart gestiegen.

Daher hoffen wir sehr das sie Energiesparen nicht nur in ihrem Zuhause, sondern auch in unserer Wohnung.

Schalten sie bei Tage bitte alle Lichter aus.

 

 

§7Ruhezeiten

Damit Sie morgens ausgeschlafen und fit sind, halten Sie sich bitte an unsere Ruhezeiten. Die Nachtruhe ist in der Zeit von 22:00 bis 7:00 Uhr, die Mittagsruhe von 12:00 bis 15:00 Uhr einzuhalten.

 

 

§8 Pflicht/Sorgfalt

Ihre Pflicht zur Sorgfalt: Bitte schließen Sie alle Fenster und Türen vor Verlassen der Ferienwohnung. Bei Einbruch oder Diebstahl übernehmen wir keinerlei Haftung. Kontrollieren Sie außerdem, ob alle Lichter sowie der Herd und Backofen ausgeschaltet sind.

Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände und Garderobe. 

 

§9 Schlüssel

 

Als Mieter erhalten Sie von uns 2 Schlüssel. Der Verlust eines Schlüssels erfordert den Austausch der gesamten Schließanlage. Die Kosten dafür trägt der Verursacher

 

 

§10 Parken

 

bitte parken sie an der für Gäste vorgesehenden Parkplatz.